Kinderturnen 3 - 6 Jahre

Du hast Interesse an unseren Kursen ??
Achte darauf, dass du uns deine vollständigen Kontaktdaten mitteilst und vergiss nicht zu erwähnen, um welchen Kurs (oder welche Kurse) es sich handelt.
Deine Anfrage wird schnellstmöglich bearbeitet und es wird sich jemand zeitnah bei dir mit weiteren Infos und Abläufen melden.

Montag 17:00–18:00 Uhr /// Sporthalle Marienfeldschule /// Kirchfeldstr.12

Leitung: Andrea König

Mittwoch 15:00–16:00 Uhr /// Sporthalle Marienfeldschule /// Kirchfeldstr.12
Leitung: Susann Butzen, Christina Hoeschen

Freitag 17:00–18:00 Uhr /// Sporthalle Marienfeldschule /// Kirchfeldstr.12
Leitung: Susann Butzen , Marie Krüger, Luise Hoffmann

Eltern-Kind-Turnen

Donnerstag 16:00–17:00 Uhr /// Sporthalle Marienfeldschule  ///  Kirchfeldstr.12
Leitung: Julia Kok, Sabine Kok, Silke Kremer

Freitag 15:00–16:00 Uhr /// Sporthalle Marienfeldschule  ///  Kirchfeldstr.12
Leitung: Julia Kok, Sabine Kok, Ann-Catherine Ksoll

Freitag 16:00–17:00 Uhr /// Sporthalle Marienfeldschule ///  Kirchfeldstr.12
Leitung: Julia Kok, Sabine Kok, Ann-Catherine Ksoll

Kursinformation:
In diesen Kursen können Kinder von 0-3 (am Besten, wenn diese schon laufen können) immer in Verbindung einer erwachsenen Person (Eltern, Oma oder Opa, etc.) das Turnen kennenlernen.
Angemessene Sportkleidung Stoppersocken, Turnschuhe, Trinken & vor Allem ganz viel Spaß dürfen nicht fehlen. Die Anmeldung erfolgt immer erst über eine Warteliste (zur Probe darf man jedoch gerne mal in einer Hallenstunde vorbeikommen)

In unserer Eltern-Kind-Turngruppe wird jede Woche versucht mit verschiedenen Geräten die unterschiedlichen Sinne und Bewegungen auf spielerische Weise zu entdecken. Angefangen von Trampolin, Bällen, Balken bis hin zu Ringen wird die Halle jede Woche unterschiedlich gestaltet, sodass sich auch die Kleinen im Verein austesten können und vor allen Dingen Spaß am Sport kriegen. So wird die Turnhalle zu einem kleinen Abenteuer mit immer wieder neuen Ideen und Spielen, wo sich nicht nur die Kinder aktiv betätigen sollen, sondern auch die Eltern mit einbezogen werden und für jedermann etwas dabei ist.

Abenteuer Turnen

Donnerstag 18:30–20:00 Uhr /// Sporthalle Marienfeldschule  ///  Kirchfelstr. 12

Leitung: Ann-Catherine Ksoll, Jan-Niklas Ksoll

Kursbeschreibung:

Das Abenteuerturnen ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Wir gestalten unsere Stunde spielerisch und abenteuerlich. Durch eine große Spielauswahl ist für jeden etwas dabei. Es wird immer variiert, ob in Teams oder Einzeln spielerisch geturnt wird. Für eine Probestunde einfach zu den Kurszeiten vorbei schauen.

Jumping Kids

Samstag 10:15–11:00 Uhr und Dienstag 17:15 - 18:00 Uhr (3-5 Jahre)

Samstag 11:00-12:00 Uhr (6-11 Jahre)

Gymnastikraum am Waldborn ///  Am Sportplatz 15

Leitung: Vanessa Sehl und Ute Groß

Kursbeschreibung:

In diesem Kurs sporteln die Kids mit unseren Minitrampolinen. Begleitet von kindlicher Musik wird hier spielerisch trainiert. In diesem Kurs wird die Koordination, die Konzentration und die Kondition verbessert, denn Kinder lernen durch Bewegung.

Achtung: Dieser Kurs ist nur mit Voranmeldung möglich! Weitere Infos und Anmeldung direkt unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!