Gerätturnen

Interessierte können außerhalb der Schulferien gerne zu den unten angegebenen Trainingszeiten mit den Übungsleitern Kontakt aufnehmen!

Geräteturnen Mädchen (ab 6 Jahre)

Dienstag 15:30–17:00 Uhr  /// Sporthalle Marienfeldschule  ///  Kirchfeldstr.12

Kursbeschreibung: In diesem Kurs werden die Mädchen an die Geräte z.B. Reck, Schwebebalken Stufenbarren, Bock usw. heran geführt. Es wird unter anderem vermitteln, wie man eine Vorwärts- oder Rückwärtsrolle richtig bewerkstelligen kann. Auch der Handstand oder das Rad werden hier beigebracht. Es werden kleine Küren einstudiert, aber das Spielerische darf nicht fehlen.

Geräteturnen Mädchen (ab 6 Jahre)

Mittwoch 16:15–17:30 Uhr  ///  Sporthalle Marienfeldschule  ///  Kirchfeldstr.12

Geräteturnen Gemischt (ab 6 Jahre)

Donnerstag 17:00–18:00 Uhr  /// Sporthalle Marienfeldschule  ///  Kirchfeldstr.12

Leitung: Nina Schulenburg

Geräteturnen Mädchen

Dienstag 17:00 Uhr - 20:00 Uhr // Sporthalle Marienfeldschule  // Kirchfeldstr.12

Kursbeschreibung:

Bei diesem Kurs handelt es sich um wettkampfbedingtes Kunstturnen für Mädchen ab 6 Jahren. Es wird an allen vier olympischen Geräten geturnt und auf die Wettkämpfe in den umliegenden Turnkreisen hin trainiert.

Geräteturnen Mädchen (ab 10 Jahre)

Mittwoch 17:30–19:00 Uhr  ///  Sporthalle Marienfeldschule  ///  Kirchfeldstr.12

Kursbeschreibung:

Geräteturnen Jungen (ab 8 Jahren)

Freitag 18:00–20:00 Uhr  ///  Sporthalle Marienfeldschule  ///  Kirchfelstr. 12

Kursbeschreibung: Bei diesem Kurs handelt es sich um wettkampfbedingtes Kunstturnen für Jungen. Es wird an allen sechs olympischen Geräten geturnt und auf die Wettkämpfe in den umliegenden Turnkreisen hin trainiert.